Über Kale & Cake

Kale & Cake betreibt ein kleines, familiäres Yoga Studio in München sowie ein Online Studio. Im Zentrum stehen die Themen Yoga, Bewegung und Coaching. Kale & Cake verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und steht mit BodyMindTherapy für innere und äußere Ausgeglichenheit. Erfahre hier mehr über dein BodyMindTherapy Studio in München und Online.

Unsere Essenz

  • BodyMind­Therapy

    BodyMindTherapy ist für uns das bewusste Erkennen, dass wir mehr sind als unser Körper und unsere Gedanken. Durch Bewegung, Coaching und Yoga möchten wir die Verbindung zwischen Körper, Geist und Herz stärken und erforschen. Unser Angebot basiert auf dem, was wir selbst nutzen und was für uns funktioniert. 

    Wir wollen dich unterstützen und dir verschiedene Wege eröffnen, um die Verbindung zu dir selbst wiederzuerkennen. Unsere Vision ist es, dich durch BodyMindTherapy zu unterstützen ein ausgeglichenes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

  • Find your inner balance

    Unser Motto „Find your inner balance“ steht für den Weg der Mitte. Bei Kale & Cake glauben wir, dass sich ein erfülltes Leben zwischen den Extremen findet – mal gesund und organisiert, mal ungesund und einfach. Wir möchten dich dabei unterstützen, deinen persönlichen Ausgleich zu finden, wo alles sein darf und nichts muss.

    Gegründet von Sinah & Sophia im Jahr 2018, steht Kale & Cake für einen Raum des bewussten Lebens und der bewussten Bewegung. Unser Teacher Tribe begleitet dich durch unser Kursangebot, damit du dich auf drei grundlegende Dinge konzentrieren kannst: Finde zurück in deine Balance, stärke deine Beziehung zu dir selbst, deinen Mitmenschen und der Umwelt – durch Grounding, Healing und Growing. 

  • Kale & Cake Tribe

    Wir laden dich ein, Teil unseres Tribes zu werden. Entdecke die Magie der inneren Balance und lass dich von uns auf deiner Reise begleiten. Willkommen bei Kale & Cake – dein BodyMindTherapy Studio in München und Online! Einen Raum in dem du dich wohl fühlst, in dem wir miteinander und voneinander lernen können & dabei einfach so sein können, wie wir eben von Natur aus sind.

    „Before there was a self, there was the tribe.“

    Ja, es ist wahr, das Wort „Tribe“ trägt eine Last aus jahrzehntelangen anthropologischen Studien, die die westliche Zivilisation gegenüber anderen Traditionen privilegiert haben. Doch wenn wir es auf seine einfachste Bedeutung reduzieren, steht es für die ersten menschlichen Gemeinschaften, die sich jenseits der ursprünglichen Verwandtschaftsbande gebildet haben – die Anfänge des großen Experiments namens Gesellschaft, das uns gelehrt hat, Mensch zu sein. Es erinnert uns daran, welche wunderbare Bedeutung dieses Wort eigentlich hat. Denn im Englischen gibt es kein anderes Wort, das das gleiche Versprechen einer Familie jenseits der Familie vermittelt. Für uns bedeutet das Wort Tribe – Einheit. 

    Come as YOU are

    In unserem Kale & Cake Tribe kann jede*r so sein, wie er ist, ohne feste Regeln und mit einem Gefühl von Zugehörigkeit und Akzeptanz. Es ist eine Gemeinschaft von Menschen, die auf tiefer Ebene miteinander verbunden sind, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wächst. Unsere Philosophie „Come as YOU are“ lebt in dieser Gemeinschaft weiter.

Unsere Philosophie

Kale & Cake steht für den Weg der Mitte: ein Leben, mal gesund und organisiert, mal ungesund und einfach. Wir glauben an die richtige Balance im Leben. Unser Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, deinen Ausgleich zu finden, irgendwo zwischen den Extremen, wo alles sein darf und nichts muss. Unser Studio schafft einen Raum für bewusstes Leben und bewusste Bewegung, in dem du dich wohl fühlst und wir gemeinsam voneinander lernen können.

Uns liegt es am Herzen, bei allen Entscheidungen und Angeboten innerhalb der Firma, untereinander und nach Außen, die drei wichtigsten Beziehungen in unserem Leben zu pflegen: die zu uns selbst, die zu den anderen und die Beziehung zu unserem Zuhause, dem Planeten und dem großen Ganzen. 

Unsere Gründerinnen

Sinah Diepold

mehr erfahren           >

Sophia Thora

mehr erfahren             >

Unsere Gründung

Durch Liebe und Leidenschaft verbunden

Die Geschichte, von Sinahs und Sophias Kennenlernen, hätte prädestiniert sein können für Konkurrenz und Neid. Zwei selbstständige junge Frauen und frisch gebackene Yogalehrerinnen, die erfolgreich dabei waren, in der Münchner Yogaszene Fuß zu fassen. Und dann stand auch noch ein Mann zwischen ihnen. Doch statt in der jeweils Anderen eine Bedrohung zu sehen, haben sie hinter den Neid und die Angst geschaut. Dabei wurde schnell klar, dass sie durch eine große Liebe und Leidenschaft verbunden sind – die zum Yoga und dazu, beruflich selbstbestimmt und frei zu sein, um all den verrückten Ideen und Visionen in ihren Köpfen und Herzen Raum geben zu können. 

Gegensätze, die sich perfekt ergänzen

Obwohl sie in ihrer Vision und Weltsicht viele Gemeinsamkeiten haben, sind Sinah und Sophia in ihrem Charakter und ihren Vorlieben unterschiedlich: Sinah ist eher extrovertiert und emotional, vielleicht auch gerne mal impulsiv. Sophia dagegen ist eher introvertiert, mit einem messerscharfen Verstand, der in Dickköpfigkeit Spitzen setzen kann. Doch gerade diese Unterschiede machten sie zu einer perfekten Kombination für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam tragen sie ihre Leidenschaft hinaus in die Welt. Nach ein paar erfolgreichen, gemeinsamen Workshops in München nahm die Geschichte eine unerwartete Wendung. Plötzlich lag ein Angebot für Studio-Räumlichkeiten auf dem Tisch – und „Nein“ zu sagen war keine Option. So wurde Kale & Cake geboren, sogar gemeinsam mit dem Mann, der kurz „zwischen“ ihnen stand. Die Gründung von Kale & Cake war geprägt von Verbundenheit, Mut und Entschlossenheit.

Some spots left...

In unserer 200h Yoga Ausbildung von Juli bis November 2024 gibt es noch letzte Plätze! Tauche tiefer in die Welt des Yoga ein. Erlerne von und mit Sinah Diepold, Sophia Thora, Simon Park & Susan Michel die traditionellen Wurzeln, die Praxis & die Wissenschaft von Yoga kennen und übersetze sie in die moderne Welt. Praktiziere mit Gleichgesinnten und gib dein Wissen an andere weiter. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit dir!
 
mehr Infos

Über Sophia Thora

Sophia ist Gründerin von Kale & Cake und arbeitet seit vielen Jahren als Yogalehrerin und Coachin. Sie hat die besondere Gabe, diese Erfahrungsfelder auf eine fantastische und tiefgehende Art miteinander zu verbinden. Sie schafft es, die verschiedenen Ebenen der Yogapraxis (von physisch über energetisch und psychologisch hin zur Yogaphilosophie) eine Struktur zu geben und sie so miteinander zu verbinden, dass sie nicht nur auf der Matte und im Unterricht, sondern auch im Alltag integrierbar und anwendbar werden. In der 200h Yoga Ausbildung wirst du von Sophia in diese Welt begleitet und wirst Impulse erfahren, die all ihre Kompetenzgebiete miteinander vereinen.

Seit 2020 unterrichtet Sophia gemeinsam mit Simon Park und Sinah Diepold die 200h Yoga Ausbildung bei Kale & Cake. 

Über Sinah Diepold

„Yoga ist ein wunderbarer Kompass für ein Leben im Einklang mit sich selbst, anderen Wesen und der Umwelt.“ Inspiriert von ihrer Zeit als Tänzerin ist Sinah’s Yogastil fließend, wie Wellenbewegungen des Atems die dich durch den Flow leiten. Sinah unterrichtet mit Leidenschaft, seitdem sie 15 Jahre alt ist. Mit ihrer positiven Energie und ihrem Lächeln führt sie dich durch jeden Schweiß und Flow. Seit 2015 geht Sinah ihrem Herzenswunsch nach, Yoga zu verbreiten, Menschen zu führen und ihre Liebe auf eine freie, zugängliche und freudvolle Art und Weise zu teilen. Menschen zu inspirieren, die gewohnten Muster in Körper und Geist zu verlassen, um sich einem gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil zuzuwenden, um einen gesunden Körper zu erhalten. 

Seit 2020 unterrichtet Sinah gemeinsam mit Simon Park und Sophia Thora die 200h Yoga Ausbildung Kale & Cake.